St. Johannes Lohmar

Kommunionvorbereitung

Aktuelle Informationen zur Kommunionvorbereitung 2023/24

info
Dankmesse und Einladung zur Infoveranstaltung-Messdienerarbeit

Wie ihr schon wisst, findet am Sonntag, den 28.04.24 um 15:00 Uhr die Dankmesse der Erstkommunion in unserer Pfarrkirche St. Johannes statt. Nach der Dankmesse lade ich euch und eure Eltern zu einer Infoveranstaltung bezüglich der Messdienerarbeit ins Pfarrheim (Kirchstr. 26) herzlich ein. Bei diesem Treffen werden wir euch und euren Eltern zuerst Infos rund um die Messdienerarbeit geben. Anschließend habt ihr die Möglichkeit mir bzw. den Messdienerleitern Fragen zu stellen. Danach möchten wir mit euch Spiele spielen. So könnt ihr schon einige Messdienerinnen und Messdiener kennenlernen. Für die Zeit während des Spielens werden wir für eure Eltern Kaffee, Wasser und Kekse zur Verfügung stellen.
Falls ihr zur Dankmesse mit eurer festlichen Erstkommunionkleidung kommt, bitte ich euch Wechselkleidung für die Spiele mitzubringen.

Falls ihr an dem Tag nicht dabei sein könnt, aber Interesse habt, Messdienerin bzw. Messdiener zu werden, könnt ihr hier einen Flyer herunterladen und ausfüllen und mir per E-Mail (mattia.zurlo@erzbistum-koeln.de) senden oder im Pastoralbüro (Kirchstr. 22) abgeben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele von euch zu unserer Infoveranstaltung kommen.

info
Kontakt

Bei Fragen können Sie uns gerne über unser Kontaktformular schreiben.

>Zum Kontaktformular